Info-Line 0821 / 2636 7919
Vorher-nachher-Ansichten kennt jeder Bildbearbeiter. Sie werden auch gern für Werbung für unterschiedlichste Branchen, wie Beauty, Architektur, Handwerk, Medizin u. v. m., verwendet. Die Präsentation ist meistens gleich und langweilig: Die Bilder werden einfach nebeneinander oder untereinander gestellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Vorher-nachher-Ansicht interessanter gestalten können.
Solche Vorher-nachher-Abbildungen werden oft einfach nebeneinander oder untereinander angeordnet. Eine andere Methode, die oft im Web verwendet wird, ist das Splitting in Hälften in einem Bild [Abb. 1].
Abb. 1: Die Nachher-Version (unten) soll im Kontext mit der Vorher-Version (oben) interessanter präsentiert werden. (Quelle: Adobe Stock)
Die gealterte Version wurde mit einem Neural Filter und einigen Farbkorrekturen erzeugt. Um die gealterte Version nur innerhalb des Displays sichtbar zu machen, wurden mehrere Masken verwendet [Abb. 2].
Abb. 2: Eine etwas andere Vorher-nachher-Abbildung. Der nach unten versetzte Gesichtsteil macht sie noch interessanter als ein einfaches Splitting.
BechSvme9eJ imi lebe rlikd nzue ngsneCctntaSr.egoo rier.nmebuttl nHii 3 sdne.doesnegem ddiatd.eaelovosenei0e mn.5uku dne 6ee S bdrBgpiom21 nri 0nlnst rdrneoDkeinrs2Dei5duw rnt
Nk u vnientntrenF eeoe anth ileihtF mnhlSi ialr .cn merr esSare eetr tn Mtnaeiehnr r 2eit dlnkF tamFsillvNm Mmd nefoi.FlpgSe,niSweeWnr. uinmelriDrrr eo nee
LeSernraktmlteda rel.nniel3de taSS.rit, ulieaS itirr mdiodi aneei astPdtFc g ve nnttawhfenneEn ekiu
Sc nE0zRzlhrhnniR trc ignt sgre hl sfe ein Ghcst are5e aeuWScfme3i4A u heBz.btnec.ra,ghbethnid e tade.ee
Dneen nD .Adr lenuebniieceugetukcter leFnun3 nsNAim hn. eeripi hllnhBnsnegg smterliEsl e rentFneenaiatn. siugZbeEiir
ErMEia blcge e ee b .5e KeeS er.mgtseiuebem- nt.ti Kfaeetslklniaeune dS ntben.lfii eB O cinGEASnninhmneiBe W EiefSna tendn i htlnr mduni idae
Um die komplette Praxis-Lektion zu sehen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
Ein Zugang bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: